Gemeinsam Wege finden

Ich bin Jennifer Wassermann, Mediatorin aus Graz

Menschen zu helfen aus schwierigen Situationen zu kommen &
ein friedliches Miteinander zu meistern, das begeistert mich.


Klicken Sie auf das Video um mich kennenzulernen:

 

Menschen in ihren Konflikten zu unterstützen, sie zu begleiten eine friedliche Lösung zu finden, das begeistert mich!

Ich habe als Juristin in meiner langjährigen Tätigkeit in höchst unterschiedlichen Bereichen viele Konflikte miterlebt und gelöst. Leider kommt es oft zu langwierigen Gerichtsverfahren, die nicht nur teuer, sondern auch zermürbend sind. Am Ende steht meist ein „Gewinner“ fest, aber hat er/sie wirklich gewonnen?

Sowohl am Arbeitsplatz als auch in der Familie muss man nach einem Streit wieder miteinander auskommen. Mit einer Mediation können alle Gewinner sein, indem sie eine zufriedenstellende Lösung finden, die zukunftsträchtig ist.

Als Mediatorin mit meiner fundierten Erfahrung als Juristin kann ich Ihnen helfen, neue Wege aus scheinbar unlösbaren Situationen zu finden.


Lebenslauf

Berufliche Tätigkeiten

  • Seit 2016 selbständige Mediatorin 
  • Verein für Konsumenteninformation Wien - Rechtsabteilung
  • Rechtsanwaltskanzlei Gabler, Gibel und Ortner Wien
  • Voith Paper Heidenheim - Patentabteilung
  • Südwestmetall Ulm - Marketingleiterin
  • Wirtschaftskammer Österreich Wien- Gesundheitswesen
  • 2007-2009 Auslandsaufenthalt in USA mit der Familie

Studium/Fortbildung

  • 2022 Fortbildung Online Mediation
  • 2016-2017 Vertiefte Ausbildung Wirtschaftsmediation
  • 2015-2016: Ausbildung zur Mediatorin, Zertifizierte Mediatorin
  • 2015-2018: Fernstudium Französisch an der Universität Leipzig
  • 1999: Lehrgang BWL für Juristen am Wifi Wien
  • 1994-1996: Postgraduate Studium für Europarecht in Schloss Hofen, Vorarlberg
  • 1988-1993: Studium der Rechtswissenschaften in Graz
  • Präsentations-, Kommunikations-, Vortragsseminare

Berufsmitgliedschaft

  • OeBM - Österreichischer Bundesverband für Mediation

Sprachen

  • Deutsch, Englisch, Französisch

Familie

  • verheiratet, 3 Söhne

Kontaktieren Sie mich:

E-Mail: office@mediation-wassermann.at

Telefon: 0676-5040533

Ihre Mediatorin in Graz

OeBM - Österreichischer Bundesverband für Mediation - Verbandsmarke für Mitglied


SCHREIBEN SIE MIR


Weiter zu Mediation